Electronics Line: Board of Directors genehmigt Abschluss der Umstrukturierung - Neue und komplementäre Geschäftsbereiche sollen gestartet werden


Electronics Line Ltd. gab bekannt, dass das Board of Directors in der Sitzung vom 31. Dezember 2002 die abschließenden Maßnahmen zur Umstrukturierung der Gesellschaft genehmigt hat. Diese sehen vor, das Vermögen, die Aktivitäten und Verpflichtungen der Gesellschaft, dazu gehören die Entwicklungs-, Herstellungs-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten, mit Wirkung zum 1. Januar 2003 auf die Electronics Line 3000 Ltd. zu übertragen.



Hierbei handelt es sich nach Unternehmensangaben um eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Electronics Line Ltd. mit Sitz in Israel. Die Tochtergesellschaft wurde vor Kurzem zu diesem Zweck gegründet. Der Bezug von Leistungen von der Tochtergesellschaft wird unter anderem durch die Ausgabe von Aktien der Mutter- an die Tochtergesellschaft beglichen. Dies geschieht in Übereinstimmung mit Abschnitt 104A der israelischen Steuergesetzgebung von 1961 (neue Version). Die Umstrukturierung hat keinerlei Einfluss auf den Konzernabschluss, hieß es.



Electronics Line beabsichtigt, parallel zu den Aktivitäten der Tochtergesellschaft, neue und komplementäre Geschäftsbereiche zu starten. Die Gesellschaft will dafür weitere Schritte zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Investitionen in andere Unternehmen tätigen.



Veröffentlichungsdatum: 02.01.2003 - 08:24
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz