Wie die VBH-Holding AG heute ad hoc bekannt gibt, übernehmen die im September 2001 zeitlich begrenzt in den Vorstand zurückgekehrten Aufsichtsratmitglieder und Firmengründer Günter Ade und Andreas Schill ab dem 1. Januar 2003 erweiterte Beraterfunktionen in ihren bisherigen Zuständigkeitsbereichen und verlassen nach Beendigung des Restrukturierungsprogramms planmäßig den Vorstand.
Im weiteren verlassen die Herren Gerhard Ritter und Dr. Martin Rüttler den Vorstand zum 31. Dezember 2002. Im Vorstand der VBH sitzen zukünftig Jürgen Kassel und Rainer Hribar.
Wie es weiter heißt, rechnet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Konzernumsatz von über 600 Mio. EUR (2001: 644 Mio. EUR). Das Betriebsergebnis wird aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen im Inland und einem steigenden Ergebnisbeitrag der ausländischen Gesellschaften positiv und damit deutlich besser als im Vorjahr (2001: - 23,4 Mio. EUR) ausfallen. Das Vorsteuerergebnis wird dagegen negativ ausfallen, sich aber im Vergleich zum Vorjahr (-55,2 Mio EUR) signifikant verbessern, so die Meldung weiter.