Mit der Berufung von Paul Nasada zum Finanzvorstand erweitert die Allbecon AG ihr Führungsgremium. Wie das auf Personal-Management und Zeitarbeit spezialisierte Unternehmen heute mitteilte, folgt der 45-jährige Diplom-Kaufmann in dieser Funktion am 1. Januar nächsten Jahres Wolfgang Weidmann nach, der künftig im Vorstand das Ressort Konzernstrategie leitet.
Für die Bereiche In- und Ausland bleiben unverändert Joachim Stoll und Karl-Heinz Küster verantwortlich. Der Mitteilung zufolge trägt das Unternehmen mit der Erweiterung seines Vorstands der gewachsenen Größe des Konzerns und den heute in ganz Europa veränderten Rahmenbedingungen Rechnung.
Als Vorstand Konzernstrategie werde Weidmann nun verstärkt den Ausbau margenstarker Marktsegmente und innovativer Dienstleistungen in den europäischen Zielmärkten des Unternehmens vorantreiben, hieß es. Mit Nasada konnte Allbecon einen ausgewiesenen Fachmann für Kosten- und Finanzmanagement sowie für Controlling mit Schwergewicht Beteiligungscontrolling für sich gewinnen.
Nasada verfügt über langjährige Bankerfahrung (Dresdner Bank) und war jeweils mehrere Jahre in verantwortlicher Stellung für die Mischkonzerne Otto Wolff und Wilh. Werhahn tätig. Zuletzt hatte er mit den Aufgabenschwerpunkten Kosten- und Finanzmanagement sowie Verwaltungseffizienz und Leistungssteigerung die Position des alleinigen Geschäftsführers der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG, einer mittelständischen Trägergesellschaft von Reha-Kliniken, inne.