WKN:
723530
ISIN:
DE0007235301
Straße, Haus-Nr.:
Rheingaustraße 182,
D-65203 Wiesbaden, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 611 / 6029 - 0

Internet: http://www.sglcarbon.de

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Kellert
[email protected]
Bestraft die EU die SGL Carbon AG? - Hintergrund sei die Beteiligung an einem Kartell bei Spezialgrafiten

Wie vwd berichtet, wird die Europäische Kommission bei ihrer morgigen Sitzung drei Kartelle in verschiedenen Sektoren bestrafen. Wie aus Kreisen der EU-Behörde zu erfahren war, sei unter den Unternehmen, die mit Geldbußen rechnen müssten, auch die SGL Carbon AG, der vorgeworfen werde, an einem Kartell von sieben Unternehmen innerhalb und außerhalb der EU bei Spezialgrafiten beteiligt gewesen zu sein. Wie es heißt, könne die Gesellschaft allerdings glimpflich davonkommen, da das Unternehmen bereits wegen eines ähnlichen Vergehens in Europa und den USA bestraft worden sei, so die Kreise weiter.



Veröffentlichungsdatum: 16.12.2002 - 14:48
Redakteur: tmu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz