WKN:
676290
ISIN:
DE0006762909
Straße, Haus-Nr.:
Hansaring 97,
D-50670 Köln, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 221 - 8200520 - 10

Internet: http://www.november.de

IR Ansprechpartner:
Frau Sabine Milobara
[email protected]
+49 (0)221 - 8200520 - 23
november AG und SGS Gruppe Deutschland starten strategische Kooperation - SGS weltweit größte Prüf- und Zertifizierungsorganisation


Das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen november AG und die SGS Gruppe Deutschland, Teil der mit über 32.000 Mitarbeitern weltweit größten Prüf- und Zertifizierungsorganisation Societe Generale de Surveillance mit Hauptsitz in der Schweiz, haben eine strategische Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Produkt- und Markenschutzes vereinbart. Auf der Basis der zu hundert Prozent fälschungssicheren DNA-Codes der november AG werden die beiden Firmen zukünftig gemeinsam Lösungen im Kampf gegen Produkt- und Markenpiraterie anbieten.



Mit Hilfe der maschinenlesbaren Verpackungsmarkierungen und gemeinsam mit Siemens Automation and Drives entwickelter mobiler Lesegeräte lassen sich gefälschte Produkte oder illegale Überproduktionen auch innerhalb sich schnell bewegender Vertriebswege herausfiltern. Das Netzwerk der SGS, welche in 140 Ländern der Erde mit Niederlassungen vertreten ist, bietet Unternehmen zukünftig die Möglichkeit, ihre Produkte mit der einzigartigen november Technologie abzusichern.



"Unternehmen aus sicherheitsrelevanten Branchen, wie der Pharma- oder Luftfahrtindustrie, bieten wir bei der gezielten Bekämpfung von Imitaten und Plagiaten in dieser strategischen Zusammenarbeit einen erheblichen Mehrwert", so Dr. Ulrich Ellinghaus, mitverantwortlich für Produktentwicklung und Market Research bei der SGS in Hamburg. "Gespräche mit namhaften internationalen Firmen wurden beiderseits bereits geführt - und wir sind offen für Kooperationen mit Dritten." "Darüber hinaus ist mittelfristig eine Ausdehnung in die Automobilbranche geplant", ergänzt Dr. Thomas Schulze, Vorstand der november AG.



"Hier klagen die Global Player seit Jahren über gefährliche Nachbauten von Bremsen und anderen Teilen, vor allem in Asien und Osteuropa. Allein durch gefälschte Ersatzteile entsteht laut der International Anti-Counterfeiting Coalition ein Schaden von jährlich 12 Mrd. Dollar. "



Veröffentlichungsdatum: 03.03.2003 - 12:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz