Gemäß des am 20. Januar unterzeichneten Kooperationsvertrages werden SAP und Lantec ein gemeinsames Demo Center für "Smart Vending Lösungen" bei SAP einrichten und betreiben. 10-100 Warenverkaufsautomaten werden ihre Informationen aus dem laufenden Betrieb in Echtzeit in das bei SAP aufgebaute Demo System übertragen. Vor Ort können Interessenten die Nutzen und Vorteile der ERP-Integration von POS- Telemetriedaten so veranschaulicht präsentiert werden.
Alle an das System angebundenen Automaten übertragen ihre Daten schnurlos über die von Lantec entwickelten speziellen Soft- und Hardwarekomponenten (Embedded Internet Appliances) via Internet in die entsprechenden Business Applikationen der SAP. Die Integration erfolgt dabei über eine von LANTEC AG entwickelte und von der SAP zertifizierte Schnittstelle.
Durch die Embedded Internet Technologie ermöglicht Lantec Unternehmen die realtime-SAP-Integration betriebswirtschaftlich relevanter Daten (Abverkäufe, Kaufverhalten, Produktbestand) von einem beliebigen Point of Sales (POS). Als Folge daraus erzielen die Anwender dieser Systeme erhebliche Verbesserungen in ihren Unternehmensprozessen (Logistik, Abrechnung, Lagerhaltung) und profitieren darüber hinaus von der erhöhten Datentransparenz.