WKN:
126215
ISIN:
DE0001262152
Straße, Haus-Nr.:
Elsenheimerstraße 57,
D-80687 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 74119 - 0

Internet: http://www.bs-ag.com

IR Ansprechpartner:
.
[email protected]
DataDesign AG schließt strategische Partnerschaft mit IND - Schließung der Niederlassung Leipzig


DataDesign AG hat die bisherige Zusammenarbeit mit der deutsch-ungarischen Interactive Net Design GmbH (IND) mit der Unterzeichung einer strategischen Partnerschaft ausgebaut. Im Zuge der Erweiterung erwirbt IND mehrheitlich Anteile an der DataDesign Stuttgart GmbH. In den zurückliegenden beiden Jahren wurden mit der IND als Realisierungspartner in Ost- und Südeuropa umfangreiche multichannel e-Banking/Brokerage Lösungen erfolgreich durchgeführt.



IND ist einer der führenden Lieferanten für anwendernahe e-front office Lösungen an Finanzinstitute und Grossunternehmen. Sie bietet ein Portfolio von komplexesten multichannel e-Finance Lösungen, angefangen von Standartkomponenten für den schnellen Aufbau solcher Lösungen bis hin zum IND Software System Monitor (SSM). IND ist seit ihrer Gründung profitabel und wurde im Oktober 2002 von Deloitte & Touche in der Rubrik ´Fast 50 Technology Companies´ zur Nummer eins von über 16.000 untersuchten Unternehmen Zentraleuropas gewählt.



Für IND ist die Beteiligung an der DataDesign Stuttgart GmbH ein erster wichtiger Schritt in den deutschen Markt. Finanzvorstand Gerhard Weichenhain: ´Für unsere Kunden bedeutet das Engagement von IND ein breiteres Angebot an Produkten und Lösungen. Für die DataDesign AG ergeben sich als weitere Vorteile eine Erhöhung der Liquidität und eine Minimierung der Risiken.´ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im Zuge der weiteren Geschäftskonsolidierung bei der DataDesign AG wird die Niederlassung in Leipzig geschlossen. Die AG wird sich somit in Zukunft auf den Standort München konzentrieren.



Die DataDesign Stuttgart GmbH wird weiterhin vom Standort Stuttgart aus tätig sein. Die aktuelle Liquidität der DataDesign AG beträgt ca. 1,8 Mio. EUR, der Auftragsbestand ca. 2,2 Mio. EUR, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 21.01.2003 - 17:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz