WKN:
546160
ISIN:
DE0005461602
Straße, Haus-Nr.:
Sophienstraße 3,
D-51149 Köln, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 2203 / 9146 - 0

Internet: http://www.onvista-group.de

IR Ansprechpartner:
Herr Michael Müller
[email protected]
OnVista integriert Websuche von Overture - Kooperation mit führendem Suchmaschinen-Vermarkter unterzeichnet


In Kooperation mit Overture, dem weltweit führenden Suchmaschinen-Vermarkter, bietet OnVista unter

www.onvista.de ab sofort eine Funktion zur Websuche an. Damit hat der OnVista-User nun die Möglichkeit, auf der Startseite und in vielen Rubriken der Website das gesamte Internet nach bestimmten Schlagworten zu durchsuchen. Dafür stellt OnVista eine Eingabemaske zur freien Suche sowie vordefinierte Suchvorschläge aus dem Finanzbereich bereit. Die von Overture gesponserten Suchergebnisse erscheinen gleich am Anfang der Ergebnisliste und sind mit einem Zusatz gekennzeichnet. Anschließend folgen alle anderen Suchtreffer. Damit reiht sich das Kölner Finanzportal neben Unternehmen wie AOL, Lycos oder T-Online in die Riege namhafter Overture-Kooperationspartner ein.

"Untersuchungen haben gezeigt, dass die Suchfunktion neben der Versendung von eMails einer der am häufigsten genutzten Dienste im Internet ist. Overture hat sich in den letzten Jahren zum führenden Vermarkter von Such-Funktionen entwickelt. Durch die mit einer Erlösbeteiligung verbundenen Kooperation können wir unsere Werbeumsätze auf innovative Weise ergänzen", erklärt Michael Schwetje, Vorstand Portal und Finanzen der OnVista AG. "Mit dem reichweitenstarken Partner OnVista, Deutschlands führendem bankenunabhängigen Finanzportal, erschließen wir uns nicht nur eine neue Erlösquelle, sondern stoßen auch in ein für uns neues Segment vor", erläutert Manfred Klaus, Geschäftsführer der Overture Services GmbH, die Motivation für die Zusammenarbeit.



Overture vermarktet weltweit bezahlte Ergebnisse auf den Trefferlisten von Suchmaschinen an Website-Betreiber. Abgerechnet wird nach dem Pay-For-Performance-Modell. Bezahlt wird also nur für die Klicks, die tatsächlich auf die Links der Ergebnisse erfolgen. Die Plätze auf den Ergebnislisten für bestimmte Suchbegriffe werden nach dem Auktionsprinzip verkauft: Wer am meisten bietet, bekommt den Spitzenplatz. Overture erreicht derzeit mehr als 85% aller deutschen Online-User.



Veröffentlichungsdatum: 14.01.2003 - 10:13
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz