Finanzvorstand Mag. Thomas Kleibl unterstreicht den wirtschaftlichen Aspekt seines Vertragsabschlusses: "Wir konnten dieses Geschäft in gutem Einvernehmen mit dem Hersteller zu sehr vorteilhaften und marktkonformen Bedingungen abschließen. Dadurch sind wir in der Lage unser Investitionsvolumen neuerlich zu reduzieren und dem Bedarf anzupassen! Dies stärkt die Konkurrenzfähigkeit der Lauda Air durch exzellentes Fluggerät zu guten Preisen - dies alles kommt unseren Kunden zugute."
Capt. Mag. Christian Fitz, Geschäftsführer der Lauda Air zu den Innovationen dieses Flugzeugtyps: "Die 737-800 setzt neue technische Maßstäbe. Die 2,5 Meter hohen so genannten "blended winglets" (hochgestellte Tragflächenenden) lassen die 737-800 nicht nur höher, weiter und schneller fliegen als jedes andere Flugzeug seiner Klasse, sondern auch umweltfreundlicher. Dank der treibstoffsparenden Flügeltechnologie und den modernen, leisen Triebwerken werden die Emissionen deutlich verringert. Der hochmoderne Boeing 737-800 Mittelstrecken-Jet verfügt über eine maximale Reichweite von 5.370 Kilometer, eine maximale Reisegeschwindigkeit von 880 km/h und offeriert ein bequemes Platzangebot und höchsten Kabinenkomfort für bis zu 184 Passagiere!"
Mit diesen drei zusätzlichen B737-800 Jets wird Lauda Air ab Juni 2006 insgesamt sieben Flugzeuge dieses Typs in ihrer Flotte betreiben.