WKN:
575980
ISIN:
DE0005759807
Straße, Haus-Nr.:
Käppelestraße 4-10,
D-76131 Karlsruhe, Deutschland
Telefon:
+49 (0)721 / 6100 - 0

Internet: www.initse.com

IR Ansprechpartner:
Frau Simone Fritz
[email protected]
+49 (0)721 / 6100 - 115
init ab sofort im Prime Standard Segment der Deutschen Börse - Deutsche Börse erteilt Zulassung


Die init - innovation in traffic systems AG notiert seit gestern im Prime Standard Segment der Deutschen Börse. Der Karlsruher Komplettanbieter von Telematik- und Zahlungssystemen für Busse und Bahnen gehört damit zu den ersten Unternehmen, die von der Frankfurter Wertpapierbörse die Zulassung für das neue Qualitätshandelssegment erhalten haben.



Die Teilnahme am "Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)", so die offizielle Bezeichnung, stellt an die Unternehmen zum Schutz der Anleger besondere Anforderungen. So müssen die dort zugelassenen Aktiengesellschaften über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus zusätzliche hohe internationale Standards in puncto Information und Transparenz erfüllen. Dazu gehört ein konsolidierter Jahresabschluss nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, die Veröffentlichung von Quartalsberichten mit bestimmten Mindestangaben, die Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders, die Durchführung einer jährlichen Analystenkonferenz und die Veröffentlichung von adhoc-Mitteilungen auch in englischer Sprache.



"Diesen Vorgaben sind wir bisher schon nachgekommen, so dass der Wechsel in das Prime Standard Segment für uns keinen Aufwand bedeutet. Für unsere Investoren soll der Wechsel in den Prime Standard ein klares Signal sein, dass die init weiterhin alles tut, um zu den Top-Qualitätswerten der Deutschen Börse zu zählen," so Vorstandsvorsitzender Dr. Gottfried Greschner.



Die init - innovation in traffic systems AG notierte seit dem Börsengang am 24. Juli 2001 im Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Mit der Zulassung der init zum Prime Standard Segment endet gleichzeitig die Teilnahme am Neuen Markt. Aufgrund des gesetzlichen Verbots der Doppelnotierung ist eine Handelsaufnahme im Prime Standard bei fortbestehendem Handel im Neuen Markt unzulässig (§ 57 Abs. 1 BörsG).



Veröffentlichungsdatum: 03.01.2003 - 10:12
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz