WKN:
525650
ISIN:
DE0005256507
Straße, Haus-Nr.:
Königsallee 23,
D-37081 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 551 / 6935 - 126

Internet: http://www.linos.de

IR Ansprechpartner:
Herr Hubertus Dornieden
[email protected]
LINOS erhält Auftrag mit einem Volumen von 30,6 Mio. EUR - Vertragspartner ist "eines der führenden türkischen Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung elektronischer Systeme"


Die LINOS hat im Geschäftsbereich Information Technology & Communications einen Lizenz-, Know-how-Transfer- und Hardwareliefer-Vertrag mit einem türkischen Technologieunternehmen unterzeichnet. Der Vertragspartner ist eines der führenden türkischen Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung elektronischer Systeme. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf insgesamt 30,6 Mio. EUR.

LINOS wird optische Hightech-Komponenten liefern, Know-how transferieren und Serviceleistungen zur Verfügung stellen, zum Beispiel in Form von Schulungen. Vereinbart ist darüber hinaus, dass der Kunde optische Komponenten in Lizenz herstellen darf. Die Lizenzerlöse sind in den 30,6 Mio. EUR enthalten. Die Zahlungen erfolgen in Raten über einen Zeitraum von sechs Jahren gemäß einem gemeinsam abgestimmten Zahlungsplan, beginnend mit dem Inkrafttreten des Vertrages.

Der Vertrag wird in Kraft treten sobald folgende Bedingungen erfüllt sind: (1) LINOS erhält die deutsche Exportlizenz, die für den Know-how- und Hardware-Transfer notwendig ist. (2) Es wird ein Offset-Vertrag zwischen LINOS und den zuständigen türkischen Behörden geschlossen. Der Vertrag wird derzeit noch verhandelt. (3) LINOS erhält ein unwiderrufliches Akkreditiv, in dem die Zahlungsbedingungen mit den vertraglich vereinbarten Zahlungsbedingungen übereinstimmen. Der Wortlaut des Akkreditivs ist bereits abgestimmt. LINOS erwartet, dass diese Bedingungen innerhalb der nächsten drei Monate erfüllt sein werden.



Veröffentlichungsdatum: 01.04.2003 - 15:10
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz