WKN:
724910
ISIN:
DE0007249104
Straße, Haus-Nr.:
Messerschmittstraße 4,
D-80992 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 14329 - 1199

Internet: http://www.softm.com

IR Ansprechpartner:
Herr Friedrich Koopmann
[email protected]
SoftM: Stärkung der regionalen Präsenz durch Erwerb von MBS - Zahlung einer Dividende von 0,05 Euro für 2002


Die SoftM Software und Beratung AG hat die MBS Mittelständische Branchen Software GmbH, Augsburg, am 27. März 2003 vollständig erworben. Durch den Erwerb von MBS stärkt SoftM ihre lokale Präsenz in der Region Augsburg. MBS fügt sich nach Unternehmensangaben als Anbieter von Hardware und betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand mit einer starken Ausrichtung auf diese Region ideal in das "Alles aus einer Hand"-Konzept von SoftM mit einem umfassenden Produkt- und Leistungsangebot ein.

Die bisherigen Gesellschafter werden für die Gesellschaft aktiv tätig bleiben. Im Geschäftsbereich Hardware besteht mit SoftM überdies schon seit Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In den nächsten Jahren wird bei MBS mit einem Umsatz von durchschnittlich 4 Mio. Euro gerechnet. MBS war in den letzten Jahren immer profitabel und besitzt eine "höchst effiziente Kostenstruktur". Der Erwerb der MBS paßt damit ausgezeichnet zu der auf Profitabilität ausgerichteten erfolgreichen Wachstumsstrategie von SoftM.

Die SoftM AG hat beschlossen, der Hauptversammlung vorzuschlagen, den Aktionären für das Jahr 2002 eine Dividende von 0,05 Euro je Aktie zu zahlen. Die Verbesserung des Ergebnisses erlaubt die Wiederaufnahme der Zahlung einer Dividende. Die Zahlung der Dividende unterstreicht nach Ansicht des Managements den soliden Wachstumskurs von SoftM. Positiver Nebeneffekt ist darüber hinaus, dass damit auch die Nutzung von Steuerguthaben durch SoftM sichergestellt wird.



Veröffentlichungsdatum: 28.03.2003 - 08:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz