Das Jahr 2002 ist von der PSB AG mit einem Umsatz von 150 Mio. Euro und einem EBIT von 3,0 Mio. Euro abgeschlossen worden. Das sind in der Geschichte des Unternehmens die besten Ergebnisse seit Bestehen der Gesellschaft. Die gesteckten Ziele sind mit den erreichten Ergebnissen knapp erfüllt worden.
Der IT-Markt war in 2002 durch Negativwachstum, Insolvenzen und Planverfehlungen gekennzeichnet. Der Trend im IT-Markt ist nach wie vor negativ. Die PSB AG plant für 2003 weiterhin Steigerungsraten, wobei auch für das laufende Jahr die Priorität ganz klar auf die EBIT-Steigerung gelegt wird.
Sämtliche geplanten Umstrukturierungen der PSB AG sind in 2002 abgeschlossen worden. Die operative Ausrichtung für das Jahr 2003 ist nach Ansicht des Managements gut. Die Mitarbeiterzahl ist auf 488 (Vj 498) leicht gefallen und spiegelt den deutlichen Produktivitätszuwachs wider. Für 2003 ist kein weiterer Anstieg geplant.
Der Aufsichtsrat hat heute den Jahresabschluss der PSB AG und den Jahresabschluss des Konzerns gebilligt. Der Jahresabschluss und der Konzernabschluss sind damit festgestellt. Der vollständige Konzernabschluss mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers ist ab 31.03.2003 verfügbar.