Der Vorstand der Wella AG wurde von den Familienaktionären unterrichtet, dass Procter & Gamble mit den Familienaktionären der Wella AG einen Vertrag über den Erwerb von 77,6% der stimmberechtigten Aktien an der Wella AG abgeschlossen hat. Dies entspricht 50,7% des Grundkapitals der Wella AG. Nach den dem Vorstand erteilten Informationen beträgt der Kaufpreis 92,25 Euro pro Stammaktie.
Der Vorstand geht davon aus, dass Procter & Gamble entsprechend den Bestimmungen des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes den freien Stamm- und Vorzugsaktionären von Wella ein öffentliches Kaufangebot unterbreiten wird.
Auf Grundlage der in diesem Fall von Procter & Gamble zu erstellenden Angebotsunterlage wird der Vorstand nach deren Veröffentlichung prüfen, welche Folgen sich aus der Transaktion für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ergeben werden und das Ergebnis seiner Prüfung im Rahmen der Stellungnahme nach § 27 WpÜG mitteilen. In diesem Rahmen wird sich der Vorstand auch zu den Konditionen eines Kaufangebots äußern.