Die PSB AG liegt im ersten Quartal 2003 eigenen Angaben zufolge auf Plan zur Erreichung der Zielvorgaben für das Geschäftsjahr 2003. So sind 884 TEUR EBIT erwirtschaftet worden (Vj. 762 TEUR, + 16 %). Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht um 9% auf 34,024 Mio. Euro gesunken. Die Mitarbeiterzahl beträgt 472.
Nach der im ersten Quartal 2002 erreichten EBIT-Marge von 2% ist es im ersten Quartal 2003 gelungen, die EBIT-Marge auf 2,6% zu steigern. Aufgrund der weiteren Marktbereinigung (zahlreiche Insolvenzen) im IT-Bereich sowie unsere Positionierung bei unseren Kunden mit entsprechenden Auftragsbeständen, hält das Unternehmen an den Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr fest. Die Investitionen im High-End Solution Provider Segment zahlen sich nach Ansicht des Managements mittlerweile aus und erhöhen die Marktchancen.
In diesem Jahr steht weiteren Angaben zufolge die weitere Ausrichtung auf das Dienstleistungsspektrum sowie das absolute EBIT-Wachstum und das Wachstum der EBIT-Marge (absolut von 3 Mio. Euro FY 02 auf 6 Mio. Euro FY 03) im Vordergrund.