Vorstand und Aufsichtsrat der syzygy AG haben in einer turnusmäßigen Sitzung beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung am 04. Juni 2003 vorzuschlagen, den Aktionären der syzygy AG im laufenden Geschäftsjahr eine Sonderausschüttung in Höhe von 1,50 EUR je Aktie aus der Kapitalrücklage im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln mit anschließender Kapitalherabsetzung zu gewähren.
Die syzygy AG arbeitet nun seit drei Quartalen auf operativer Ebene profitabel. Der Cashflow (auf Jahresbasis) und die aktuelle Liquidität von 59 Mio. EUR sind hoch. Zudem ist im laufenden Geschäftsjahr ein positives EBIT auf Gruppenebene geplant.Daher strebt syzygy eine langfristige Dividendenpolitik an.
Nach der geplanten Sonderausschüttung verbliebe dem Unternehmen ein Cash-Polster von 42 Mio. Euro zur Umsetzung der Wachstumsstrategie in Deutschland und Großbritannien. Diese sieht vor, das Kerngeschäft der syzygy AG zu stärken, die bestehende Kundenbasis zu verbreitern, das Geschäft zu skalieren und das Profil als führender europäischer Internetdienstleister weiter zu schärfen.