Im Zuge der Neuausrichtung ihres Immobiliengeschäftes hat die Gold-Zack die Besetzung von Aufsichtsrat und Vorstand bei ihrer 94%igen Beteiligung PAKO Immobilien AG neu geordnet. Im Aufsichtsrat haben die Aktionäre den Unternehmensberater Wolfgang Reichel (Bad Neuenahr) und den Immobilienunternehmer Fritz O. Rau (Berlin) zu Aufsichtsräten gewählt. Sie ergänzen den bisherigen Aufsichtsrat Hans Wrieden. Rau und Wrieden sind auch Aufsichtsräte der Gold-Zack AG. Wolfgang Reichel wurde zum Vorsitzenden des PAKO-Aufsichtsrates gewählt.
Dietrich Walther hat, wie im März angekündigt, sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Gold-Zack niedergelegt. Herr Walther war im April letzten Jahres vom Aufsichtsrat der Gesellschaft für die Dauer eines Jahres in den Vorstand entsandt worden. Er hatte seit 1996 die Geschicke des Unternehmens maßgeblich bestimmt, indem er das Textilunternehmen zu einem Finanzdienstleister umbaute. Im Jahr 2001 wechselte er vom Vorstand in den Aufsichtsrat. Er übernahm allerdings im April 2002 noch einmal als Vorstandsvorsitzender die Führung des Unternehmens, als die Gold-Zack durch die Schieflage ihrer wesentlichen Beteiligung Gontard&MetallBank selbst in eine bedrohliche Situation geriet.
Aus gesundheitlichen Gründen entschloss sich Walther, sich ebenfalls aus seiner Tätigkeit für die PAKO Immobilien AG zurückzuziehen. Der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat hat daher mit dem Immobilienkaufmann Matthias Gülich (41) aus Wuppertal einen neuen Vorstand berufen, der unmittelbar sein Amt antreten und die operative Verantwortung übernehmen wird. Mit der Unterstützung ihrer neuen Gremienmitglieder will die Gold-Zack umgehend ihre Immobilienaktivitäten stärken und ausbauen.