Der Vorstand der D.Logistics AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats als Voraussetzung für eine neue Finanzierungsvereinbarung mit den Banken eine Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von 3.502.337 Euro beschlossen. Gegenstand der Kapitalerhöhung ist die Einbringung von Darlehen die Frau Brosius und Herr Hübner der Gesellschaft gewährt hatten. Der Ausgabepreis der Aktien beträgt 1,61 Euro und orientiert sich am aktuellen Börsenkurs.
Die Durchführung der Kapitalerhöhung die der weiteren Sanierung der Gesellschaft dient, steht nach Unternehmensangaben unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Bundesanstalt für Fi-nanzdienstleistungsaufsicht Herrn Detlef W. Hübner von der Verpflichtung zur Abgabe eines Übernahmeangebotes befreit.
Neue Finanzierungsvereinbarung Die D.Logistics AG hat mit einem Bankenkonsortium eine Finanzierungsvereinba-rung getroffen, die am 30.6.2003 unterzeichnet wird und die folgendes vorsieht: Der bestehende Poolvertrag wird aus technischen Gründen zunächst um zwei Monate verlängert und anschließend durch einen Konsortialvertrag abgelöst. Der Vertrag sieht einen Kreditrahmen von 15 Mio. Euro vor. Damit ist nach Angaben des Managements die Finanzierung der D.Logistics AG weiterhin gesichert.
Im Ergebnis würde sich die Bilanzstruktur der D.Logistics AG verbessern und gleichzeitig das Zinsergebnis sowohl durch den Wegfall von zinstragendem Fremdkapital als auch durch verbesserte Finanzierungskonditionen entlastet, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Freitag weiter.