WKN:
648640
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Neuwieder Straße 15,
D-90411 Nürnberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 911 / 9555 - 0

Internet: http://www.linoag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Herbert Schaller

LinoDiagnostic AG: operatives Geschäft an enius AG verkauft - Nach dem Insolvenzantrag vor sechs Wochen

Nach dem Insolvenzantrag vor sechs Wochen wurde mit Datum von gestern auf der Homepage der LinoDiagnostic AG gemeldet, dass die enius AG wesentliche Teile des operativen Geschäfts der insolventen LinoDiagnostic AG übernommen hat. Die Übernahme erfolgt rückwirkend zum 1. Juni 2003, Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.



Nach Angaben von enius-Vorstand Thomas Nowak werden die bestehenden Aufträge zuverlässig fortgeführt. Neue Projekte seien bereits akquiriert, denn die Resonanz aus dem Altkundenkreis zur Fortführung war durchweg positiv. Management und Mitarbeiter können auf den bestehenden guten Kontakten zu Auftraggebern der öffentlichen Hand und der Industrie aufbauen. Mit der Übernahme ist enius zu einem der führenden Unternehmen im Bereich „Schadstoffe in Gebäuden“ geworden.



Die enius AG befasst sich mit Ingenieurleistungen im Bereich von Schadstoffen in Gebäuden, Schadstoffmessungen und Analysen, Ingenieurleistungen in den technischen Ausbaugewerken, baulichem Brand­schutz und kontrolliertem Rückbau. Weiterhin betreibt die Gesellschaft unter www.enius.de ein umfangreiches Internetportal, das umfassende und aktuelle Informationen zu den Themen „Gesundes Bauen, Wohnen; Leben“ enthält. Das Weiterbildungsangebot der BauAkademie GmbH rundet das Leistungsspektrum des Unternehmens ab. Auf dem Gebiet der Laboranalysen wird enius auch weiterhin mit Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien AG, an der LinoDiagnos­tic noch beteiligt ist, zusammenarbeiten.



Veröffentlichungsdatum: 17.06.2003 - 22:23
Redakteur: msc
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz