Die Hauptversammlung der KSB AG hat am 5. Juni turnusgemäß die Vertreter der Anteilseigner für den Aufsichtsrat neu bestimmt. In das Aufsichtsgremium kamen erstmals Dr. Dr. Peter Bettermann (Freudenberg & Co. KG, Weinheim), Dr. Gerd Kühborth (Deutsche Bank AG, Frankfurt), Richard Lederer (ehem. KSB AG, Frankenthal) und Dr. Michael Rogowski (Präsident des BDI sowie AR-Vorsitzender Voith AG, Heidenheim). Erneut werden Bernd Euler (Siemens, Erlangen) und Bernhard Wild (Braun GmbH, Kronberg) im Aufsichtsrat mitarbeiten.
In seiner konstituierenden Sitzung wählte der Aufsichtsrat Dr. Dr. Peter Bettermann zum neuen Vorsitzenden. Dessen Vorgänger, Dr. Wolfgang Kühborth, hatte sich altersbedingt nicht wieder zur Wahl gestellt. Der neue Vorsitzende kennt das Unternehmen aus seiner Arbeit im Beirat der Klein Pumpen GmbH, der Hauptaktionärin der KSB AG.
Als sein Stellvertreter aus dem Kreis der Arbeitnehmervertreter fungiert Hermann Reutter. Die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder durch die Belegschaft ist am 6. und 7. Mai erfolgt. Dabei ist neben Karlheinz Leitgeb auch Dr. Peter Buthmann, für die leitenden Angestellten, erstmals in den Aufsichtsrat gewählt worden.