Philip Morris beauftragt die Alphaform AG mit Großauftrag im Non-Automotive Bereich
-
Auftrag zur Fertigung einer Kleinserie umfasst ein Volumen von ca. 2,5 Mio. EUR
Die Alphaform AG erhielt am 03. Juni 2004 von der Philip Morris Intl. Corporation den größten Einzelauftrag in der Firmengeschichte. Der Auftrag zur Fertigung einer Kleinserie umfasst ein Volumen von ca. 2,5 Mio. EUR und wird im Jahr 2004 abgeschlossen. Damit ist es dem Unternehmen eigenen Angaben zufolge gelungen, einen weiteren Kunden aus dem Non-Automotive Bereich zu gewinnen. In 2003 belief sich der Umsatzanteil mit der Automobilindustrie auf 76 %, bei 22,4 Mio. EUR Konzernjahresumsatz. Das Volumen des Neuauftrages entspricht somit annähernd der Hälfte des Jahresumsatzes ´Non-Automotive´ des Geschäftsjahres 2003.
Indem es gelingt, das Know-How aus den Aktivitäten für die Automobilindustrie auf Non-Automotive Aktivitäten zu transferieren sowie bei Kunden des Prototyping Folgeaufträge für Kleinserien zu gewinnen, unterstreicht die Alphaform AG ihr Business Model, das den Konzern als Systemlieferanten mit Wachstumspotenzial vom Prototyping bis hin zu Kleinserien versteht.
Anläßlich der heutigen Hauptversammlung vermeldet die Alphaform AG, dass die LHUM Vermögensverwaltungs GmbH mit Sitz in Gräfelfing angezeigt hat, dass ihr 23,91 % der Stimmrechtsanteile des Unternehmens zuzurechnen sind.