Der Vorstand der Rinol AG teilte heute mit, dass sich die Ergebnisse der Unternehmensgruppe im zweiten Quartal 2003 nach dem am 23. Mai 2003 gemeldeten negativen ersten Quartal deutlich erholt haben und zwar wird nunmehr ein vorläufiges Ergebnis vor Steuern von ca. 2,0 Mio. EUR erwartet.
Ebenfalls teilte der Vorstand der Rinol AG mit, dass zwischenzeitlich Gespräche mit den deutschen Hausbanken, den Kreditversicherern und den großen Gläubigern der Unternehmensanleihe aufgenommen wurden, um die Finanzierung der Unternehmensgruppe langfristig sicherzustellen und um Lösungsmöglichkeiten zur Rückzahlung bzw. Prolongation der Anleihe zu finden.
Parallel dazu wurden mit den Hausbanken der französischen Division Rocland Gespräche aufgenommen, um die turnusgemäß auslaufenden Finanzierungslinien zu verlängern und die außerordentlichen Kosten der Restrukturierung der französischen Division zu decken.
Ferner teilte der Vorstand der Rinol AG mit, dass Herr Uwe Distel als Finanzvorstand der Rinol AG einvernehmlich ausgeschieden ist.