Die itelligence AG hat am 24. Juli 2003 100 Prozent ihrer italienischen Tochtergesellschaft itelligence S.r.L. an Pericle Tangerine S.p.A. verkauft. Die itelligence S.r.L. wird zukünftig unter dem Namen Tangerine Consulting S.r.L. firmieren. Gegenstand des Anteilsverkaufs war gleichzeitig ein Asset-Deal, bei dem die norditalienischen Aktivitäten der ehemaligen itelligence Tochterfirma in eine neue Gesellschaft, in die itelligence Italia S.r.L., übertragen werden.
Diese neue Gesellschaft wird weiterhin im Konzernverbund der itelligence AG geführt. Die italienische Tochtergesellschaft wird sich damit im norditalienischen Markt auf ihre erfolgreichen Kernbranchen fokussieren. Die übernommenen Mitarbeiter und Vermögensgegenstände in der itelligence Italia S.r.L. legen den Grundstein für eine rasche profitable Neuausrichtung der italienischen Aktivitäten des itelligence Konzerns.
Die ehemalige itelligence S.r.L., zukünftig Tangerine Consulting S.r.L.,adressiert in ihrer Marktbearbeitung vornehmlich den mittelitalienischen Markt vom Standort Rom aus und konzentriert sich vornehmlich auf den Public Sector, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Freitag weiter.