WKN:
A289B0
ISIN:
DE000A289B07
Straße, Haus-Nr.:
Ordensmeisterstr. 15-16,
D-12099 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 39928 - 00

Internet: http://www.teles.de

IR Ansprechpartner:
Herr Oliver Olbrich
[email protected]
TELES: Aktienrückkauf zur Reorganisation der Anlegerstruktur - Das BaFin wurde informiert


Die TELES AG hat soeben beschlossen, in nächster Zeit weitere eigene Aktien für bis zu 2 Mio. Euro im Börsenverkehr zurückzukaufen - also voraussichtlich weniger als 200.000 Stück, d.h. unter 2 Prozent ihres Free Float. Das BaFin wurde informiert.



Mit gleichem Beschluss wurde festgelegt, dass die gegenwärtige Aktien-Rückkaufinitiative - ebenso wie nunmehr die vorigen - definitiv dem Ziel der Restrukturierung der TELES-Investorengruppe dient: Im Sinne einer weitergehenden Beteiligung von Institutionellen Anlegern. Die so erworbenen Aktien sollen demnach kurzfristig außerbörslich von der TELES bei mehreren dafür geeigneten Fonds platziert werden, werden also im "free float"-Anteil der TELES-Aktien verbleiben. Angesichts ihrer gegenwärtig tatsächlichen und für die nächsten Jahre erwarteten Geschäftsentwicklung geht die TELES davon aus, auf diese Weise alle ihre zurückgekauften Aktien deutlich oberhalb des gegenwärtigen Kursniveaus weiterveräußern zu können. Eine Vielzahl von Gesprächen in jüngster Zeit im Rahmen von "Road Shows" - der TELES mit potentiellen Interessenten an ihren Geschäftsanteilen - rechtfertigen nach Ansicht des Managements diese Strategie der Restrukturierung der TELES-Anlegerstruktur.

Grundlage für den Rückkauf ist einerseits der weiterhin sehr hohe und frei verfügbare Barmittelbestand der TELES und andererseits die Ermächtigung ihres Vorstands dazu durch den entsprechenden Beschluss der Hauptversammlung vom 23.08.2002. Danach muss der Kaufpreis in einem Korridor von 5 Prozent Breite um das Kursmittel der Aktie in den letzten 5 Handelstagen vor dem Kauf liegen.



Veröffentlichungsdatum: 21.07.2003 - 10:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz