Die Schlossgartenbau-Aktiengesellschaft gab heute bekannt, dass ihr durch die Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart / Karlsruhe / Mannheim eine Meldung zugegangen ist, die nachfolgend im Wortlaut öffentlich bekannt gemacht wird:
Neue Gesellschafterstruktur bei der Schlossgartenbau-AG
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) beabsichtigt, die noch von der Landeshauptstadt Stuttgart gehaltene Beteiligung an der Schlossgartenbau-Aktiengesellschaft über 30% per 31. Dezember 2003 zu erwerben. Diese Anteile sollen unmittelbar an die LEG Landesentwicklungsgesellschaft Baden-Württemberg. Stuttgart (LEG) weiter übertragen werden.
Darüber hinaus ist vorgesehen, per 30. September 2003 die Beteiligung der LBBW Immobilien-Holding GmbH, Stuttgart (= 100 %-Tochterunternehmen der LBBW) i. H. v. 55,13% der Aktien der Schlossgartenbau-Aktiengesellschaft an die LEG Landesentwicklungsgesellschaft Baden-Württemberg, Stuttgart zu veräußern.
Nach Durchführung der Transaktionen wird die Beteiligungsstruktur an der Schlossgartenbau-Aktiengesellschaft wie folgt aussehen: LEG 85,13%, LBBW Immobilien-Holding GmbH 10,00%, Streubesitz 4,87%.