WKN:
580060
ISIN:
DE0005800601
Straße, Haus-Nr.:
Schelmenwasenstraße 34,
D-70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 62042 - 0

Internet: www.gft.de

IR Ansprechpartner:
Herr Andreas Herzog
[email protected]
Wechsel im Vorstand der GFT Technologies - Dr. Markus Kerber legt Amt als Vorstand nieder

Dr. Markus Kerber scheidet zum 01. September 2003 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der GFT Technologies AG, einem der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, aus. Der Aufsichtsrat hat Dr. Jochen Ruetz zum neuen Finanzvorstand von GFT berufen.



 



Dr. Markus Kerber (40) stand GFT seit April 1998 als Geschäftsführer und seit Oktober 1998 als Finanzvorstand vor und hat den Börsengang von GFT im Juni 1999 maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Als Finanzvorstand war er verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen sowie für das Personalwesen. Dr. Kerber wird in Zukunft als Director Public Services für den Geschäftsbereich e-Government bei GFT verantwortlich zeichnen und politische Beratungstätigkeiten in Berlin wahrnehmen. Dr. Kerber wird weiterhin zum Aktionärskreis von GFT gehören.



 

Mit Dr. Jochen Ruetz (35) hat GFT einen ausgewiesenen Finanzexperten mit großer Controlling-Erfahrung als Nachfolger für den Vorstandsposten gewonnen. Dr. Ruetz war nach seinem Studium zunächst im Bereich Konzernentwicklung der Deutsche Bank AG tätig und dann verantwortlich für das Konzerncontrolling der STRABAG AG. In den vergangenen drei Jahren hatte er die Position des Geschäftsführers der STRABAG BRVZ Bau- Rechen- und Verwaltungszentrum GmbH inne.

Veröffentlichungsdatum: 14.08.2003 - 07:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz