IDS Scheer erhält Millionenauftrag von US Army Software- und Beratungsunternehmen optimiert mit Produkten und Dienstleistungen die Geschäftsprozesse der US Army Saarbrücken/Berwyn (USA), 6. August 2003
Das international tätige Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer mit Hauptsitz in Saarbrücken erhielt jetzt vom amerikanischen Militär den Zuschlag für einen Großauftrag. Ziel des neuen Projektes ist die Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) bei der US Army. Der Auftrag umfasst Beratungsleistungen im Wert von etwa 20 Mio. US-Dollar.
"Mit diesem Auftrag setzen wir unseren Erfolgskurs in den USA weiter fort", kommentiert IDS Scheer Vorstandssprecher Dr. Ferri Abolhassan den Vertragsabschluss. "Er zeigt zudem, dass ein deutsches Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Leistungen und Produkten, die den Kunden einen schnellen Return on Investment bringen, auch in den USA erfolgreich sein kann. Mit der Verstärkung durch die neu übernommenen Plaut-Gesellschaften hat IDS Scheer nach Ansicht des Managements dort deutlich an Visibilität gewonnen.
Der neue Großauftrag unterstreicht unsere neue Position in Nordamerika", so Abolhassan weiter. Bei dem neuen Auftrag geht es um Geschäftsprozessoptimierung und Implementierungssupport im Rahmen von Enterprise Architecture Planning und Product Lifecycle Management (PLM). Dieses Projekt wird IDS Scheer gemeinsam mit dem langjährigen Partner Enterprise Integration Incorporated (EII), einem Anbieter von Beratungen für Firmenintegrationen, durchführen. "Der Großauftrag der US Army bestätigt uns erneut als führenden Anbieter für Business Process Excellence-Lösungen insbesondere im öffentlichen Sektor. Dies ist Ausdruck für die Leistungsfähigkeit unserer Methodik und Software ARIS, der weltweit führenden Lösung für Geschäftsprozess-management", erläutert Dr. Mathias Kirchmer, President und CEO von IDS Scheer, Inc.
Zuvor hat das US-amerikanische Militär bereits mehrfach Aufträge an IDS Scheer vergeben. Zuletzt wurde im November ein Vertrag unterzeichnet, der die Optimierung der Anwendungsarchitektur und die Anpassung der ERP-Systeme bei der US Navy und dem Naval Warfare Systems Center beinhaltete.