D+S europe: Barkapitalerhöhung um bis zu 2,76 Mio. neue Aktien
-
Die Bezugsfrist soll am 24. Juli 2004 beginnen
Die Hamburger D+S europe AG gab heute die Einzelheiten ihrer Barkapitalerhöhungen bekannt. Demnach werden bis zu 2,76 Millionen neue Aktien zu einem Stückpreis von 2,40 EUR ausgegeben. Hiervon stammen bis zu 2,4 Millionen neue Aktien aus der in der Hauptversammlung am 9. Juni 2004 beschlossenen Barkapitalerhöhung sowie weitere 360.000 neue Aktien aus einer heute beschlossenen Barkapitalerhöhung aus dem ebenfalls in der Hauptversammlung verabschiedeten genehmigten Kapital.
Aus der in der Hauptversammlung beschlossenen Barkapitalerhöhung räumt die Gesellschaft ihren Aktionären ein Bezugsrecht im Verhältnis 10:3 ein, somit für je zehn alte drei neue Aktien. Das rechnerisch bestehende Bezugsrecht von rund 10:2,4 wurde insofern zugunsten der Kleinaktionäre erhöht. Dies wird durch den Verzicht von Altaktionären ermöglicht, die im Bedarfsfall bereit wären, auf Ihnen zustehende Bezugsrechte zu verzichten.
Bezugsberechtigt sind auch die Halter von Wandelschuldverschreibungen aus der Emission im August vergangenen Jahres. Sie können ebenfalls im Verhältnis 10:3 neue Aktien erwerben, die aus dem von der Hauptversammlung genehmigten Kapital geschaffen werden. Die Bezugsfrist soll am Sonnabend, 24. Juli 2004, beginnen und am Freitag, 6. August 2004 enden. Die Kapitalerhöhung dient der D+S europe AG zur zügigen Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Über die weiteren Modalitäten der Kapitalerhöhung informiert die D+S europe AG mit ihrer Hotline unter der Nummer 0800 / 3900 - 390 (täglich 9 bis 17.30 Uhr).