Wie der internationale Luxusmodekonzern ESCADA Agin seiner heutigen Pressemitteilung veröffentlichte schließt er einen Lizenzvertrag mit dem italienischen Brillenhersteller De Rigo. De Rigo, Lizenznehmer von Givenchy, Loewe und Celine, ist einer der weltweit größten und erfolgreichsten Hersteller für Premium Eyewear. Beginnend mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2005 wird De Rigo das Design sowie Herstellung und Vertrieb der ESCADA Eyewear Kollektion verantworten, die 1997 erstmals gelauncht wurde.
"Sonnenbrillen und optische Brillen bringen die Markenidentität von ESCADA voll zur Geltung. Ebenso wie ESCADA Fashion, Couture und Accessoires zeichnet sich die neue Brillenkollektion durch einzigartiges Design und die Verwendung neuartiger Materialien aus. Mit De Rigo konnte ESCADA einen Partner gewinnen, der über umfassendes Know-How und langjährige Erfahrung im Brillensegment verfügt und unsere Zielsetzung so den Erfolg der ESCADA Brillenkollektion fortführen wird.", Wolfgang Ley, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ESCADA AG.
"Mit ESCADA konnten wir eine international renommierte Luxusmarke für unser Portfolio gewinnen, die uns ermöglicht, unsere Positionierung im Premium Segment weiter auszubauen." Vorstandsvorsitzender von De Rigo, Ennio De Rigo.
Die neue ESCADA Eyewear Kollektion Spring/Summer 2005 wird auf der Fachmesse Silmo in Paris im Oktober 2004 präsentiert.