WKN:
762720
ISIN:
DE0007627200
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Hammerschmidt-Straße 36,
D-85609 Dornach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 49049 - 100

Internet: http://www.ccr.de

IR Ansprechpartner:
Herr Gunnar Elstner
[email protected]
CCR : Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Linde und CCR - Geplant weitere Standorte in Deutschland an das Entsorgungssystem von CCR anzuschließen.


Wie das Unternehmen heute in seiner Pressemitteilung veröffentlichte ist die Pilotphase zur Optimierung der Werks- und Standortentsorgung der Linde Gas Deutschland (Projektname LAuRA, Linde Abfall- und Recycling Applikation) durch die CCR Deutschland AG Ende Juni 2004 erfolgreich beendet worden. Im nächsten Schritt ist geplant, weitere Standorte in Deutschland an das Entsorgungssystem von CCR anzuschließen.

"Mit dem CCR NET der CCR Gruppe und einer entsprechenden ERP Schnittstelle sind wir in der Lage, von der Bestellung bis zur Auftragsabwicklung sämtliche anfallenden Entsorgungsvorgänge mit schlankeren Prozessen und zu günstigeren Preisen durchzuführen. Darüber hinaus reduziert eine zentrale Erfassung der Entsorgung im CCR NET unseren administrativen Aufwand in diesem Bereich erheblich", sagt Josef Petermeier, Leiter Materialwirtschaft der Linde Gas Deutschland.

"Die Linde AG ist ein weiteres im DAX 30 gelistetes Unternehmen, das die Lösung von CCR zur Optimierung interner Abläufe im Bereich der Entsorgung einsetzt", kommentiert Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG, die erreichten Ergebnisse der Zusammenarbeit.

"Wir sind zuversichtlich, dass eine prognostizierte Steigerung des EBIT um 200% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für das Jahr 2004 eintreten wird", so Achim Winter weiter.

CCR ist Anbieter von hochwertigen logistischen Lösungen im Bereich der
Abfallentsorgung und Rückführung von Gewährleistungsteilen auf europäischer Ebene. In den Bereichen Automotive, Electro und Electronic, Construction sowie Industry & Commerce vertrauen namhafte Kunden wie die Volkswagen Gruppe, BMW Group, Toyota Deutschland GmbH, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH sowie der Energy Getränkehersteller Red Bull Deutschland GmbH auf ihre Lösungen.


Veröffentlichungsdatum: 13.07.2004 - 15:48
Redakteur: apl
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz