Jost AG im 2. Quartal wieder mit positivem Ergebnis - Neuwahl des Aufsichtrates
-
Umsatzerlöse von 289 TEUR / EBIT in Höhe von 176 TEUR.
Das zweite Quartal konnte die Jost AG wiederum mit einem positiven Ergebnis abschließen. Bei Umsatzerlösen von 289 TEUR erzielte die Jost AG ein EBIT in Höhe von 176 TEUR. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag bei 173 TEUR.
Im 2. Quartal 2004 konnte die Jost AG im Bereich Kanzlei-Börse weitere acht Kanzleien vermitteln, woraus sich ein Provisionsertrag von 170 TEUR für dieses Quartal ergab.Der Bereich Leasing hat in diesem 2. Quartal 119 TEUR Leasingratenerlöse erzielt.
Insgesamt konnten u. a. durch die Veräußerungen der Beteiligungen und der Zuschreibung von abgeschriebenen Forderungen 97 TEUR außerordentliche Erträge eingebucht werden. Die Ergebnisse lassen erkennen, dass die Entscheidung, sich entgültig vom IT-Geschäft zu trennen, eine richtige war.
In der ordentlichen Hauptversammlung vom 09. Juli 2004 wurden die Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt. Der Aufsichtsrat setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
Herr Joachim Mattheus, Steuerberater, Nürnberg (Vorsitzender des Aufsichtsrates) Herr Dr. Rudolf Sörgel, Rechtsanwalt, Nürnberg (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender) Herr Oliver Dornisch, Bankkaufmann, Vorstand der Trade & Value AG, Oldenburg.