Wie die Höft & Wessel in ihrer heutigen Pressemitteilung veröffentlichte, hat sie von der Rewe-Handelsgruppe den Auftrag erhalten, insgesamt 1.700 Mobile Datenerfassungsgeräte zur Sendungsverfolgung und damit zur Optimierung der Lagerlogistik zu liefern. Die Lieferung der Geräte beginnt noch im Jahr 2004.
Mit den Geräten des Typs skeye.integral werden die Auslieferfahrzeuge der Gruppe ausgestattet. Sie dienen zur Erfassung von Ladungs- und organisatorischen Daten. Um die besonderen Anforderungen zu erfüllen und auch in rauer Arbeitsumgebung eingesetzt zu werden, wurden die Geräte mit einem besonderen Gehäuseschutz (die Geräte sind fallsicher aus 1,8 m auf Beton) ausgestattet und verfügen über einen Long Range Scanner und WLAN-Funktion. Die Geräte sind Bestandteil einer Neuproduktoffensive von Höft & Wessel und basieren auf dem Standardbetriebssystem Windows® CE .NET.
Erst im März 2004 hatte Höft & Wessel den Auftrag erhalten, Mobile Datenerfassungsgeräte des Typs captura.tangens zur Anbindung an das Warenwirtschaftssystem zu liefern.
Für Höft & Wessel, deren Mobile Datenerfassungsgeräte bereits bei fast allen großen deutschen Handelsunternehmen in den Filialen im Einsatz sind, ist der erteilte Auftrag richtungweisend. Das Unternehmen erschließt sich damit wie geplant als weiteres Einsatzgebiet nun auch den Bereich der Lager- und Logistikanwendungen.