WKN:
508903
ISIN:
DE0005089031
Straße, Haus-Nr.:
Elgendorfer Straße 57,
D-56410 Montabaur, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 2602 / 96 - 1631

Internet: http://www.united-internet.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dominic Grossmann
[email protected]
United Internet eröffnet mit Anschluss-Resale neues Kapitel bei DSL - DSL-Komplettlösung ermöglicht echtes One-Stop-Shopping inklusive Internettelefonie.

Wie die United Internet heute in ihrer Pressemitteilung mitteilte, eröffnet sie mit Anschluss-Resale ein neues Kapitel bei DSL.

DSL-Komplettlösung ermöglicht echtes One-Stop-Shopping inklusive Internettelefonie. Die United Internet AG startet am 12. Juli 2004 das Resale-Geschäft mit DSL-Anschlüssen mit ihrer Marke 1&1. Mit der neuen Produktgeneration 1&1 DSL Plus bietet United Internet erstmals DSL-Anschlüsse unter eigenem Namen an. In allen neuen Tarifen kann ab sofort optional über die DSL-Datenleitung (Voice over IP) telefoniert werden.

"Wir verzahnen die Bereiche Telefonie, Internet und Breitband enger und eröffnen so unseren Kunden alle Vorteile der modernen Kommunikation aus einer Hand", sagt Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG. Der Kunde erwarte heute eine DSL-Komplettlösung im One-Stop-Shopping und sei sehr interessiert an der Möglichkeit, über das Internet zu telefonieren.

"Für uns ist elementar, dass sich unser DSL-Angebot in Hinblick auf Qualität, Leistungsmerkmale und Preis-/Leistungsverhältnis deutlich vom Markt abhebt. Wir haben die 1&1-Tarife komplett überarbeitet und bieten Internet-Nutzern eine qualitativ hochwertige DSL-Komplettlösung mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten aus einer Hand", erläutert Dommermuth. Die neuen Tarife, die alle DSL-Geschwindigkeiten einschließen, bieten mehr Leistung für gleiches Geld zuzüglich neuer Features.

"Besonders stolz sind wir, dass in allen neuen 1&1-DSL-Tarifen optional über die DSL-Datenleitung telefoniert werden kann. Innerhalb unseres Voice over IP-Netzes kann so für 0 Euro pro Minute telefoniert werden, für Telefonate in das deutsche Festnetz fallen günstige 1 Cent pro Minute an. Monatlich 100 Freiminuten für Gespräche in das deutsche Festnetz heben unser Angebot von herkömmlichen Voice over IP-Angeboten ab und unterstreichen die Attraktivität unserer Offerte", führt Dommemuth aus.



 



1&1 offeriert zur Telefonie über das Internet eine neu entwickelte Hardware-Produktfamilie, die Kunden die Telefonie mit bestehenden Telefongeräten über kabelgebundene DSL-Modems und über drahtlose (W-LAN) Internet-Router ermöglicht.

Erste Bewertungen der Fachpresse belegen, dass die Sprachqualität der 1&1 Voice over IP Lösung durchaus Festnetz- und Mobilfunkverbindungen ebenbürtig ist. "In einem ersten Test war die Tonqualität des VoIP-Anschlusses beeindruckend: die Tonqualität war gleichauf mit der im Telefonnetz" so die c´t in ihrer heutigen Ausgabe.

"Mit Innovationen wie der Markteinführung von Volumentarifen und der Fair-Preis-Option bei Flat-Rates haben wir unsere Stellung als zweitgrößter DSL-Anbieter und wichtigster Wettbewerber von T-Online begründet. Mit dem jetzt gestarteten Reselling von DSL-Anschlüssen und mit Voice over IP werden wir unsere Position weiter ausbauen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch der Innovationsführerschaft unter den DSL-Anbietern", fährt Dommermuth fort.



 



"Wir freuen uns auch sehr, dass wir nun durch das Angebot des DSL-Anschlusses unseren Kunden erstmals ein echtes One-Stop-Shopping ermöglichen: Der Kunde erhält vom 1&1 DSL Anschluss über den 1&1 DSL-Internet-Zugang, die 1&1 DSL-Software, die 1&1 DSL-Features bis zum 1&1 DSL-Modem ? powered by AVM - alles aus einer Hand."  




Auch beim Support trägt United Internet dem One-Stop-Shopping- Gedanken Rechnung: Während bislang bei Fragen zum T-DSL-Anschluss die Deutsche Telekom, bei Fragen zum Internet-Zugang der Service-Provider und bei Fragen zum DSL-Modem der Hardware-Hersteller zuständig war, können sich 1&1 Kunden bei allen Fragen an eine zentrale, rund um die Uhr erreichbare Hotline (12 Cent/Minute) wenden.

"Zum Markteintritt gibt es bei 1&1 eine außergewöhnliche Einführungsaktion: Wir werden in der Einführungsphase bis zum 30. September 2004 kein DSL-Bereitstellungsentgelt erheben. Damit ergibt sich für den Kunden eine Ersparnis in Höhe von 99,95 Euro gegenüber herkömmlichen T-DSL-Anschlüssen ", erläutert Dommermuth eine zusätzliche Attraktivität der neuen DSL
Plus-Tarife.

Die United Internet AG ist einer der führenden europäischen Internet Service Provider (ISP). Der Konzern richtet sich mit technischen Mehrwertdiensten und schnellen Internet-Zugängen an anspruchsvolle Privatkunden, SoHos (Small Offices/Home Offices) sowie kleine und mittlere Unternehmen.



Veröffentlichungsdatum: 12.07.2004 - 11:32
Redakteur: apl
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz