Wie die Deutsche EuroShop AG in ihrer heutigen Pressemitteilung mitteilte ist mit dem "Capital-Investor-Relations-Preis 2004" in der Kategorie SDAX ausgezeichnet worden. Die Gewinner der anderen Indizes lauten RWE (EuroStoxx 50), SAP (DAX), Beiersdorf (MDAX) und BB Biotech (TecDAX).
Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Frankfurt am Main vergab das Wirtschaftsmagazin Capital die "Capital-Investor-Relations-Preise" bereits im achten Jahr an Unternehmen, die die beste Kommunikation mit den Finanzmärkten betreiben. Die Beurteilungskriterien für die beste Investor Relations sind Zeitnähe, Glaubwürdigkeit und Qualität.
Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) führte für Capital die Umfrage unter 74 europäischen Banken, Fonds- und Kapitalanlagegesellschaften durch. Insgesamt 6.949 Einzelurteile über 198 börsennotierte Unternehmen wurden von den Mitarbeitern des Instituts für Finanzierung und Finanzmärkte an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgewertet.
"Wir freuen uns sehr, dass die Financial Community mit dieser Auszeichnung unsere IR-Arbeit würdigt", so Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstandes der Deutsche EuroShop AG. "Und wir werden diese offene, zeitnahe und transparente
Kommunikation fortsetzen, um weitere Investoren von der Attraktivität des Investments in unsere Shoppingcenter-Aktie zu überzeugen."
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG Die Deutsche EuroShop AG ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in ertragsstarke Shoppingcenter investiert. Das SDAX-Unternehmen ist zurzeit an 14 europäischen Shoppingcentern in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Ungarn beteiligt.