Die Höft & Wessel AG hat von der BD - Gastservice GmbH, einer Tochterfirma der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), den Auftrag erhalten, für den Fahrkartenverkauf im Zug mobile Terminals des Typs almex.mobile zu liefern. Höft & Wessel liefert an die BD - Gastservice nicht nur die mobilen Fahrscheindrucker, sondern wurde auch mit der Lieferung der kompletten Anwendungssoftware sowie der Backoffice-Software zur Verarbeitung der Daten beauftragt. Die neuen Fahrscheindrucker von Höft & Wessel ersetzen die bislang bei der den ÖBB eingesetzten Produkte des Wettbewerbs. Die Lieferung von zunächst 500 Terminals erfolgt bereits im Jahr 2004.
almex.mobile ist ein mobiler Fahrscheindrucker, der auf dem Standardbetriebssystem WIN CE basiert. Er wird bei der ÖBB zum baren und unbaren Verkauf von Fahrkarten für das Netz der ÖBB und weiteren sechs Verkehrsverbünden in Österreich eingesetzt. Außerdem ermöglicht das Gerät die Überprüfung von Fahrscheinen, die über das Internet ausgedruckt worden sind, und dient zur Übermittlung von Betriebsdaten. Der Fahrscheindrucker verfügt über eine GPRS/GSM-online-Anbindung an das Backoffice-System der ÖBB.
Mit den Österreichischen Bundesbahnen hat sich nach Kunden den Norwegischen Bus- und Fährgesellschaften und den Schweizerischen Bundesbahnen eine weitere internationale Bahn für den neuen mobilen Fahrscheindrucker von Höft & Wessel entschieden. Der Erfolg des von Höft & Wessel neu entwickelten almex.mobile zeigt, dass Höft & Wessel mit der Strategie, Produkte mit offener Plattform und basierend auf dem Standardbetriebssystem WIN CE anzubieten, auf die Entwicklung des Marktes vorbereitet war.