Diplom-Ingenieur Klaus Moll (54) ist heute vom Aufsichtsrat der mg technologies ag in Frankfurt zum neuen Mitglied des Vorstands für den Bereich Großanlagenbau ernannt worden. Er tritt sein Amt zum 1. Dezember 2003 an. Dr. Fritz Lehnen (59) ist im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 2. Oktober der vorzeitigen Aufhebung der Vorstandsbestellung von Herrn Dr. Lehnen zugestimmt.
Der gebürtige Schwarzwälder Moll ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Demag Cranes & Components und war zwischen 1999 und 2002 Vorsitzender des Vorstandes der Barmag AG in Remscheid sowie 1999 Mitglied des Vorstandes der Agiv AG in Frankfurt. mg-Konzernerfahrung bringt Moll aus seiner früheren Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes der Lurgi AG in Frankfurt sowie als Vorstandsvorsitzender der Lentjes AG in Düsseldorf im Zeitraum 1997 bis 1999 ein.
"Mit Klaus Moll hat die mg einen ausgewiesenen Experten aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus gewinnen können, der in der Phase der Implementierung der neuen Unternehmensstrategie eine wertvolle Verstärkung sein wird", erklärte Dr. Jürgen Heraeus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der mg technologies ag.