ISRA: Großauftrag für Folieninspektion aus USA bestätigt Wachstumsstrategie
-
Auftragsvolumen liegt bei 1,6 Mio. USD
ISRA VISION SYSTEMS hat einen weiteren Großauftrags in Höhe von 1,6 Mio. USD erhalten. Das Unternehmen rüstet Produktionsstandorte eines der weltweit größten Kunststoffverarbeiter und Folienproduzenten auf drei Kontinenten mit dem System Advanced Surface Inspector aus. Der nunmehr erteilte Auftrag folgt einer vorherigen Absichtserklärung für den Geschäftsabschluss im Bereich Oberflächeninspektion von Fensterfolie und Splitterschutzfolie durch standardisierte ISRA-Inspektionstechnologie.
ISRA hat sich in den vergangenen Jahren auf die Inspektion hochwertiger Oberflächen konzentriert und die entsprechenden technologischen Kompetenzen aufgebaut. Sehr leistungsfähige Inspektionssysteme auf der Basis von Zeilenkamera-Technologie sind bereits bei verschiedenen Kunden im Einsatz. Der US-Auftrag ist nach Unternehmensangaben Ausweis der zunehmenden weltweiten Nachfrage nach standardisierter Technologie für die hochwertige und effiziente Oberflächeninspektion.
Mit dem Vertragsabschluss in der Folien- und Kunststoffindustrie gelingt es ISRA auch, sich auf dem wichtigen US-Markt weiter zu positionieren. Vorangegangen waren in diesem Geschäftsjahr bereits wichtige Aufträge aus der US-Glasindustrie. Im ablaufenden Geschäftsjahr (30. September) erreicht ISRA damit im amerikanischen Markt die angestrebte Verbreiterung in die Oberflächeninspektion - über die Position bei der Automobilindustrie hinaus. Gleichzeitig verbessert sich die US-Tochtergesellschaft gegenüber dem Vorjahr deutlich. Das Unternehmen sieht darin eine Bestätigung für die vor Jahresfrist eingeleitete Intensivierung des Nordamerika-Vertriebs.