Übernahmeangebot für die AUTANIA AG
-
Isosolar Nordic Holding will eine Mindesterwerbsquote von 85%
Die Bieterin Isosolar Nordic Holding AG, eine der renommierten Industriellenfamilie Immo Ströher zuzurechnende Gesellschaft, hat der AUTANIA AG heute mitgeteilt, dass sie mit einigen Aktionären der AUTANIA AG, die zusammen rund 69% des Grundkapitals der Gesellschaft halten, Vereinbarungen über den Verkauf bzw. die Annahme des Übernahmeangebots bezüglich der von ihnen gehaltenen Aktien abgeschlossen hat.
Ferner hat die Bieterin der AUTANIA AG mitgeteilt, dass das Übernahmeangebot unter der aufschiebenden Bedingung stehen soll, dass eine Mindesterwerbsquote von 85% des Grundkapitals der Gesellschaft erreicht wird.
Die Familie Immo Ströher hat sich nach dem Verkauf der WELLA-Beteiligung dazu entschieden, mit dem Erwerb der AUTANIA AG ihr Engagement am Industriestandort Deutschland zu stärken und über die beabsichtigte Fortsetzung des AUTANIA-Geschäftsmodells mit mittelständischen Beteiligungen im technologisch anspruchsvollen Werkzeugmaschinenbau weiter auszubauen.
Der Vorstand der AUTANIA AG begrüßt daher das Übernahmeangebot und hält den von der Bieterin angekündigten Kaufpreis von 13,00 EUR je AUTANIA-Aktie für fair und angemessen.