Der Aufsichtsrat der telegate AG hat heute folgende Personalveränderungen beschlossen: Dr. Klaus Harisch, Mitgründer und Vorstandsmitglied der telegate AG, wird zum 31. Dezember 2003 aus dem Vorstand ausscheiden. Er hat sich bereit erklärt, zu diesem Zeitpunkt in den Aufsichtsrat des Unternehmens zu wechseln. Klaus Harisch war seit Gründung bis Ende 2002 Vorstandsvorsitzender der telegate AG und hatte diese Funktion zu Jahresbeginn an Dr. Andreas Albath übergeben. Zuletzt war er innerhalb des Vorstandes verantwortlich für Regulierung und den Geschäftsbereich Großbritannien.
Mit Wirkung vom 1. Januar 2004 wird Ralf Grüsshaber zum Mitglied des Vorstandes der telegate AG bestellt. Ralf Grüsshaber leitet seit April 2001 den Bereich Finanzen und Controlling im Unternehmen. Innerhalb des Vorstandes wird er die Verantwortung für das Finanzressort übernehmen.
Neu besetzt wird auch die Geschäftsführung der britischen telegate-Tochterfirma 118866 Ltd. Jon Molyneux, ebenfalls heute vom Aufsichtsrat in seiner Funktion als Geschäftsführer bestätigt, übernimmt die Leitung des UK-Geschäfts von Klaus Harisch. Der britische Auskunftsmarkt ist seit dem 25. August voll für den Wettbewerb geöffnet. Bis Jahresende wird Klaus Harisch gemeinsam mit Jon Molyneux den Ausbau des Tochterunternehmens vorantreiben.