Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Allbecon AG, Otto Wolff von Amerongen, ist aus Altersgründen mit Ablauf seines 85. Lebensjahrs aus diesem Gremium ausgeschieden. Die Otto Wolff-Gruppe bleibt jedoch weiterhin Mehrheitsaktionär des auf Zeitarbeit und Personal-Management spezialisierten Unternehmens.
Wie dieses heute außerdem mitteilte, hat Vorstandsmitglied Wolfgang Weidmann sein Mandat mit Wirkung zum 15. September dieses Jahres niedergelegt. Der Vorstand der Allbecon AG wird jetzt unverzüglich beim Amtsgericht Düsseldorf beantragen, Weidmann als neues Mitglied ihres Aufsichtsrats nach den Vorschriften des Aktiengesetzes gerichtlich zu bestellen.
Weidmann begleitet das Unternehmen bereits seit 1991. Dem Vorstand gehört er seit dem Börsengang im Jahre 1998 an und war dort zuletzt für das Ressort Beteiligungsmanagement zuständig. Dieser Bereich wird ab sofort von Joachim Stoll übernommen, der auch für den Bereich Konzernstrategie verantwortlich ist. Unverändert bleiben die Zuständigkeiten von Karl-Heinz Küster, Vorstandsvorsitz sowie Ressort Vertrieb und Marketing, und Paul Nasada, Ressort Finanzen.