euromicron verschmilzt ASM GmbH auf Pfeiffer GmbH
-
Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag
Die euromicron AG konzentriert ihre Netzwerkaktivitäten und verschmilzt ihre Tochter ASM GmbH auf die Pfeiffer GmbH. Die ASM in Bergkirchen bei München ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit den Geschäfts- und Projektschwerpunkten Planung, Projektierung und Realisierung von Datennetzen sowie System- und Servicepartner in der Region Bayern. Der Leistungsumfang des Pfeiffer IT-Systemhauses in Karlsruhe-Ettlingen umfasst den gesamten Zyklus eines Netzwerkes mit den Schwerpunkten Informationstechnik, Mobilfunk, Kommunikationstechnik und Elektrotechnik in Süddeutschland.
Es werden folgende Synergieeffekte erwartet: Optimierte regionale Präsenz in den entscheidenden süddeutschen Wirtschaftsregionen mit direkter Kundennähe, weiterer Auf- und Ausbau der euromicron-Südachse für das Projekt- und Systemgeschäft, Weiterentwicklung der internen Strukturen des Netzwerkgeschäftes im Sinne der Gesamtstrategie, Verbreiterung der Know how-Basis durch die Integration sowie Wachstum in einer aktuell schwierigen Marktphase mit der Folge einer deutlichen Verbesserung der Wettbewerbsposition.
Für die Kunden ist die euromicron dadurch mit ihrem gesamten Leistungsspektrum in Süddeutschland präsent. Nach der Einrichtung einer Geschäftsstelle in Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen zum 1. Mai 2003, eröffnet die Pfeiffer GmbH nach dem Zusammenschluss mit der ASM zum 01.09.2003 eine weitere Geschäftsstelle in München-Garching. Die Zahl der Mitarbeiter der Pfeiffer GmbH beträgt künftig 78. Das Stammkapital der Pfeiffer GmbH wird auf 30.000,00 Euro erhöht. Das Unternehmen Pfeiffer GmbH firmiert im Internet unter http://www.cmpfeiffer.de.