WKN:
661240
ISIN:
DE0006612401
Straße, Haus-Nr.:
Landwehrstraße 50,
D-64293 Darmstadt, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6151 / 866 - 7461

Internet: http://www.misag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Britta Käufer
[email protected]
Systems Union Group plc erwirbt Anteil von 88,86 Prozent an der MIS AG - Weitere Annahmefrist endet am 18. Dezember, Wechsel in den General Standard
Die MIS AG hat mit Ablauf der Annahmefrist einen neuen Mehrheitsaktionär. Die Systems Union Group plc, Farnborough, England, hat im Rahmen ihres öffentlichen Übernahmeangebots vom 01. November 2003 insgesamt 60,03 Prozent und zusätzlich über die Börse weitere 28,84 Prozent der Aktien der MIS AG erworben. Damit hält die Systems Union derzeit einen Anteil von insgesamt 88,86 Prozent an der MIS AG. Die weitere Annahmefrist beginnt am 04. Dezember 2003 und endet am 18. Dezember 2003 um 24:00 Uhr. Aktionäre, die das Angebot bis dato nicht angenommen haben, können sich noch innerhalb der kommenden zwei Wochen dazu entscheiden.

Auch unter dem neuen Mehrheitsaktionär ist die MIS AG eine rechtlich selbstständige Aktiengesellschaft. Die bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten bleiben von dem Eigentümerwechsel unberührt. Die MIS AG wird vom Prime Standard in den General Standard wechseln. Unter der Marke "MIS" wird die MIS AG weiterhin Business-Intelligence-Lösungen entwickeln und weltweit vertreiben. Im März 2004 wird das Unternehmen auf der CeBIT in Hannover eine neue Generation der Softwareplattform MIS DecisionWare präsentieren.

Peter Raue, Vorstandsvorsitzender der MIS AG: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Systems Union. Mit der Schlagkraft der Systems Union und der Expertise der MIS wird es uns gelingen, weltweit unsere Marktstellung deutlich zu kräftigen. Dabei möchte ich persönlich dazu beitragen, unser Geschäft erfolgreich weiter zu entwickeln und die Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neuen Verbund einzubringen."

Paul Coleman, Chief Executive Officer der Systems Union: "Wir freuen uns sehr, dass wir bisher einen Anteil von 88,86 Prozent an der MIS erreicht haben. Das Unternehmen verfügt über ein leistungsfähiges Portfolio von Business-Intelligence-Lösungen, einen großen Bekanntheitsgrad, eine starke Kundenbasis weltweit und eine komplementäre Marktposition. Die MIS AG wird weiterhin als eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Systems Union Group von Peter Raue und seinem Team geführt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Die MIS AG rechnet damit, dass die Übernahme nach Ende der zweiten Angebotsfrist am 18. Dezember 2003 noch in diesem Jahr abgeschlossen wird.


Veröffentlichungsdatum: 04.12.2003 - 10:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz