Mit Wirkung zum 1. März 2004 wird der Vorstandsvorsitzende Gerhard Schick in den Aufsichtsrat der Bechtle AG wechseln und dort den Vorsitz übernehmen. Seine Nachfolge wird zum selben Zeitpunkt Karl-Heinz Gosmann antreten, der derzeit alleiniges Vorstandsmitglied der PSB AG ist, an der Bechtle in diesem Jahr die Mehrheit der Anteile erworben hat.
Mit Karl-Heinz Gosmann hat Bechtle eigenen Angaben zufolge eine "exzellente und branchenerfahrene" Führungskraft gewonnen, die zusammen mit dem Bechtle-Gründungsmitglied Ralf Klenk die erfolgreiche Fortentwicklung der Bechtle-Gruppe sichern wird. Karl-Heinz Gosmann wird die Verantwortung für die Ressortbereiche Bechtle eCommerce, PSB, Finanzwesen und Strategie sowie Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Ralf Klenk behält die Verantwortung für die Bereiche Systemhäuser, Logistik & Service, interne Informationstechnologie sowie seine Funktion als Arbeitsdirektor.
Gerhard Schick, der zusammen mit seiner Familie auch Hauptaktionär ist, will Bechtle als aktives Aufsichtsratsmitglied nach dem sogenannten SAP-Modell mit seinem großen Sachverstand weiterhin aktiv zur Seite stehen. Unterstützt wird der zweiköpfige Vorstand zukünftig von einem operativen Führungsgremium, das sich aus drei Bechtle-erfahrenen Führungskräften zusammensetzt. Mit dieser erweiterten Führungsstruktur soll der Führungswechsel unter gleichzeitiger Wahrung der Kontinuität und Berechenbarkeit vollzogen werden.