WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
Dräger Medical integriert PULSION´S PiCCO-Technologie - Wichtiger Schritt in weltweiter Marktdurchdringung

PULSION Medical Systems AG, eine Life-Science-Company für medizinische Diagnose und Therapiesysteme und Dräger Medical AG & Co. KGaA, Lübeck, haben eine weltweite Lizenzvereinbarung zur Integration von PULSION´s gering invasiver PiCCO-Technologie in Dräger Patientenüberwachungsanlagen unterzeichnet. PULSION´s PiCCO-Technologie ersetzt den hochriskanten Rechtsherzkatheter, der bisher zur Messung der Pumpfunktion des Herzens erforderlich war. Bis heute wurden mehr als 7.000 PiCCO-Technologie Systeme vermarktet, mit denen schon mehr als 250.000 Patienten überwacht wurden.



 



Dräger Medical ist ein weltweit führender Hersteller von Überwachungsanlagen für Patienten jeden Alters auf der Intensivstation und im Operationssaal. Die PiCCO-Technologie wird als Modul integriert, welches auch in bereits installierten Überwachungs-Anlagen verwendet werden kann. Im Gegensatz zu anderen PiCCO Lizenzsystemen wird das neue Dräger Modul ausschließlich die PiCCO-Technologie enthalten. Bis zur Verfügbarkeit des Moduls wird Dräger seinen weltweiten Kunden PiCCOplus Einzelgeräte anbieten.



 

Die Versorgung der Dräger-Kunden mit PiCCO-Einmalsensoren wird ausschließlich über PULSION´s Vertriebsstrukturen erfolgen. Aufgrund der traditionellen Stärke von Dräger Medical im Operationssaal wird nach Unternehmensangaben die Anwendung der PiCCO-Technologie während chirurgischer Eingriffe einen erheblichen Aufschwung erfahren.

Veröffentlichungsdatum: 18.11.2003 - 09:38
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz