WKN:
656990
ISIN:
DE0006569908
Straße, Haus-Nr.:
Alte Heerstraße 40,
D-69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6222 / 308 - 2272

Internet: http://www.mlp.de

IR Ansprechpartner:
Herr Pascal Löcher
[email protected]
MLP bestellt Nils Frowein zum Finanzvorstand - Frowein wird seine Tätigkeit am 1. April 2004 antreten
Der Aufsichtsrat der MLP AG hat auf seiner heutigen Sitzung Nils Frowein zum Finanzvorstand bestellt. Frowein wird seine Tätigkeit am 1. April 2004 antreten und für die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, Steuern sowie für Allgemeine Verwaltung verantwortlich sein.

"Mit Nils Frowein gewinnt MLP einen hochkompetenten Finanzexperten. Durch seine langjährige Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche ist Frowein die ideale Besetzung für das Finanzressort von MLP", sagt Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG.

Nils Frowein (39), CPA, kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG. Zuletzt leitete er als Partner den Bereich Financial Advisory Services der Standorte Frankfurt, Stuttgart und München. Frowein hat in den vergangenen Jahren national und international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsinstitute beraten und verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der internen und externen Rechnungslegung, der Unternehmensbewertung sowie der Transaktionsberatung.

Mit der Neubesetzung des Finanzressorts werden gleichzeitig die Verantwortungsbereiche im vierköpfigen Holdingvorstand neu geregelt. Der Vorstandsvorsitzende Uwe Schroeder-Wildberg verantwortet ab sofort die Ressorts Strategie, Konzernplanung- und steuerung, Recht, Kommunikation, Personal, IT und Revision. Eugen Bucher, bislang zuständig für das Ressort Anlage- und Vermögensprodukte, wird Vertriebsvorstand. Gerhard Frieg, bislang verantwortlich für den Bereich Versicherungen, übernimmt künftig die Verantwortung für Produktmanagement- und einkauf des MLP-Konzerns.

Veröffentlichungsdatum: 29.01.2004 - 17:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz