LANTEC AG und inHaus GmbH begründen langjährige Vertriebs- und Produktions-Kooperation
-
Der Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren
Ende November 2003 haben die Geschäftsführung der inHaus GmbH, Duisburg (einer Ausgründung des IMS Institut für mikroelektronische Schaltungen/Systeme, Duisburg und der Fraunhofer Gesellschaft, München) und der Vorstand der LANTEC AG einen umfassenden Kooperations- und Rahmenvertrag unterzeichnet.
Der Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und beinhaltet für die Vertragsparteien eine umfassende technische und vertriebliche Zusammenarbeit auf dem Markt Gebäudemanagement (Security, Communications, Media-Support, Energiemanagement, betreutes Wohnen) von Ein- und Mehrfamilienhäusern unter Verwendung der Basistechnologie ENG/3000 der LANTEC AG als sog. "residential gate-way" in Verbindung mit Übertragungstechniken des GSM- und GPRS -Standards. Die von inHaus für den Zielmarkt entwickelten LON- und EIB- Buskomponenten wer-den in die ENG3000/Technologie vollständig integriert und bieten damit ein technisch ausgereiftes Gesamtkonzept für den o.a. Zielmarkt sowie für andere Einsatzbereiche des Bauhaupt- und Nebengewerbes.
In diesem Bereich der Gebäudeleittechnik besteht nach Unternehmensangaben ein sehr großer Markt für die Telemetrielösungen der Lantec AG. Hohe Umsätze können hier im strategisch wichtigen Tovenco-Markt erwartet werden. Erste Umsätze wurden bereits getätigt, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.