WKN:
507210
ISIN:
DE0005072102
Straße, Haus-Nr.:
Mörikestraße 155,
D-71636 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7141 / 132 - 948

Internet: http://www.beru.com

IR Ansprechpartner:
Frau Stephanie Schaefer
[email protected]
BERU verlagert Pkw-Zündkerzenfertigung an den Standort Chazelles - 10 Arbeitsplätze für Festangestellte in Neuhaus-Schierschnitz entfallen

Die BERU AG verlagert die Neuhaus-Schierschnitzer Zündkerzenfertigung für Automobile an den Standort Chazelles, Frankreich. Der Konzern setzt damit seine Strategie um, die  Zündkerzenproduktion an einem Standort zu konzentrieren. Die Entwicklung wird weiterhin vom Hauptsitz der Gesellschaft in Ludwigsburg, Deutschland, aus betrieben, während die europäische Zündkerzenfertigung in Chazelles, Frankreich, zusammengeführt wird.



 



Synergien verspricht sich das Unternehmen insbesondere im Einkauf sowie durch wirtschaftlichere Produktion steigender Stückzahlen in Chazelles. Den französischen Standort hat die BERU AG im August letzten Jahres im Zuge der Übernahme der Zündkerzen Division von Johnson Controls Automotive Electronics übernommen und ist damit zum größten Zündkerzenhersteller in Frankreich geworden.



 



Die Verlagerung der Produktlinie Automotive Zündkerze soll bis August abgeschlossen sein. Durch die Verlagerung werden voraussichtlich 10 Arbeitsplätze für Festangestellte in Neuhaus-Schierschnitz entfallen. 40 befristete Arbeitsverhältnisse können nicht verlängert werden.



 



Derzeit ist vorgesehen, die Fertigung von Industriezündkerzen für stationäre Motoren weiterhin am Standort Neuhaus-Schierschnitz zu betreiben, an dem auch Zündelektroden für Öl- und Gasbrenner für die Heizungsindustrie sowie Verteilerkappen und -läufer gefertigt werden.



 



Das Unternehmen der BERU AG prüft derzeit, die frei werdenden Flächen am Standort Neuhaus-Schierschnitz für die Produktion anderer Produktgruppen zu nutzen..   



Veröffentlichungsdatum: 26.01.2004 - 10:29
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz