Steigender Absatz für Vizrt am US-Markt im 4. Quartal 2003 - Die Verkäufe summierten sich auf insgesamt 1,6 Mio. US-Dollar
Vizrt Ltd. hat heute veröffentlicht, dass im 4. Quartal 2003 ein signifikanter Absatzzuwachs am US-Markt verzeichnet werden konnte. Die Verkäufe summierten sich auf insgesamt 1,6 Mio. US-Dollar. Die steigenden Verkaufszahlen, gemeinsam mit den hinzu gewonnen  prestigereichen Kunden, deuten nach Unternehmensangaben auf eine Akzeptanz von Vizrt im US-Markt hin, auf die lange hingearbeitet wurde.

In 2003 hat Vizrt weitere Produkte an Sender der CNN Gruppe verkauft, dazu gehörten CNN International, CNN eEspanol, CNNfn und CNN´s Flaggschiff unter den US-Kanälen: CNN Domestic. Darüber hinaus wurden ESPN, der größte Sportsender in den USA, ´The Weather Channel´ und lokale TV-Stationen zur Liste jener Kunden hinzugefügt, die nun Vizrt-Systeme als Hauptquelle zur Erstellung von Graphiken nutzen. Umsätze wurden unter anderem durch den Verkauf von Live-3D Broadcast Graphik Software, den Viz|Trio Schriftengenerator sowie für den fortlaufenden Service für das Visualisierungssystem der New-York Stock Exchange erzielt.

Isaac Hersly, President der US-Aktivitäten von Vizrt, kommentierte: "Von Kabelsendern wie CNN, ESPN und The Weather Channel, die mehr als 70 Millionen haushalte in den USA erreichen, bis hin zu lokalen Sendern, die zur New York Times-Gruppe gehören, liefern Vizrt-Produkte effiziente und einfach einzusetzende Graphik-Lösungen, mit denen unsere Kunden den Auftritt und die Indentifikation ihrer Marke weiter erhöhen können."

Bjarne Berg, President und CEO von Vizrt fügte hinzu: "Wir haben lange darum gekämpft, um uns die für den US-Markt erhoffte Position zu verschaffen. Das letzte Quartal hat gezeigt, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind. Unsere Produkte sind nun besser auf die Bedürfnisse dieses Marktes zugeschnitten, als sie es bisher waren."


Veröffentlichungsdatum: 19.01.2004 - 10:03
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz