WKN:
656990
ISIN:
DE0006569908
Straße, Haus-Nr.:
Alte Heerstraße 40,
D-69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6222 / 308 - 2272

Internet: http://www.mlp.de

IR Ansprechpartner:
Herr Andreas Herzog
[email protected]
MLP richtet Vorstand seiner Vertriebstochter stärker auf operatives Geschäft aus - Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg übernimmt in Personalunion Vorsitz der FDL AG

MLP richtet den Vorstand der MLP Finanzdienstleistungen AG neu aus. Den entsprechenden Vorschlägen des neuen Vorstandsvorsitzenden der MLP AG, Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, hat der Aufsichtsrat der MLP Finanzdienstleistungen AG zugestimmt.



Den Vorstandsvorsitz der MLP Finanzdienstleistungen AG übernimmt in Personalunion Uwe Schroeder-Wildberg. Er verantwortet die Ressorts Strategie und Marketing. Zu weiteren Mitgliedern wurden Gerhard Frieg (Produktmanagement und -einkauf Versicherungen), Muhyddin Suleiman (Produktmanagement und -einkauf Vermögensprodukte) und Eugen Bucher (Vertrieb Region Süd/Firmenkunden) bestellt. Dr. Roman Hadjio übernimmt die Zuständigkeit für den Vertrieb Region Nord/Ausland. Ralf Schmid verantwortet den kaufmännischen Bereich.



Die bisherigen FDL-Vorstände Heinrich Amon, Karl-Friedrich Bauer, Bernhard Küppers und Ingo Schadwinkel werden innerhalb des Konzerns neue Führungsaufgaben in strategischen Kernbereichen übernehmen. Damit wird das Unternehmen konsequent auf seine Wachstumsfelder ausgerichtet.



MLP überträgt mit dieser neuen Struktur die Zuständigkeit für den Produkteinkauf von den Tochtergesellschaften MLP Bank, MLP Versicherung und MLP Lebensversicherung auf die MLP Finanzdienstleistungen AG. "Diese neue Organisationsstruktur stärkt deutlich die Unabhängigkeit von MLP als Makler und führt zu einer noch stringenteren Vertriebssteuerung", sagt Vorstandsvorsitzender Uwe Schroeder-Wildberg. Die vorgenommenen Änderungen seien ein klares Signal hin zu mehr Marktnähe und mehr Verantwortung der operativen Bereiche.

Aufgrund der neuen Organisationsstruktur der FDL AG scheiden Eugen Bucher und Gerhard Frieg aus dem Vorstand der MLP Bank AG bzw. der MLP Lebensversicherung AG aus. Ihre Mandate innerhalb des Konzernvorstands bleiben von den Änderungen unberührt. In den Vorstand der MLP Bank ist mit Wirkung zum 1. Januar 2004 Dr. Carsten Stockmann aufgerückt.

Veröffentlichungsdatum: 16.01.2004 - 11:27
Redakteur: rpu
© 1998-2023 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz