WKN:
777117
ISIN:
DE0007771172
Straße, Haus-Nr.:
Medienallee 7,
D-85774 Unterföhring, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 9507 - 1502

Internet: http://www.ProSiebenSat1.com

IR Ansprechpartner:
Herr Ralf Gierig
[email protected]
ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertrag mit Warner Bros. - TV-Unternehmen sichert sich die Free-TV-Rechte an "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions"

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Free-TV-Ausstrahlungsrechte zahlreicher Blockbuster und Top-Serien des Hollywoodstudios Warner Bros. International Television Distribution gesichert. Zu den Highlights zählen die beiden Erfolgsfilme "Matrix Reloaded", den in Deutschland 4,6 Mio Zuschauer im Kino sahen, und der aktuelle Kinohit "Matrix Revolutions", der bis jetzt 2,2 Mio. Kinozuschauer erreichte. Außerdem erwarb Deutschlands größtes Fernsehunternehmen die Ausstrahlungsrechte an "O.C." - derzeit eine der erfolgreichsten neuen TV-Serien in den USA, sowie an weiteren äußerst attraktiven Serien wie "Cold Case" und "Two and a Half Men". Bei dem Vertrag handelt es sich um den ersten großen Programmkauf, den die ProSiebenSat.1-Gruppe direkt mit Warner Bros. abgeschlossen hat.

Zu den weiteren Top-Filmen in dem über 30 Spielfilme und sechs Serien umfassenden Paket zählt "Born 2 Die" mit Jet Lee, der Teenie-Horror-Hit "Final Destination 2", der Leinwandhit "Tricks" mit Nicholas Cage sowie "Freddy Vs. Jason". Weitere Spitzenfilme des Pakets: "Last Samurai", die neue Großproduktion mit Superstar Tom Cruise, und die mit Spannung erwartete Komödie "Something´s Gotta Give" mit den Oscar-Preisträgern Jack Nicholson und Diane Keaton.

"Mit dem Warner-Abschluss haben wir unsere Versorgung mit attraktiven Spielfilmen und Serien aus Hollywood weiter ausgebaut", so ProSiebenSat.1-Vorstandschef Urs Rohner. "Wir haben mit nahezu allen wichtigen US-Studios in den letzten zwölf Monaten Verträge abgeschlossen. Unsere Sender sind und bleiben die erste Adresse für großes Hollywoodkino im deutschen Fernsehen."

"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit der ProSiebenSat.1 Media AG abschließen konnten", sagt Jeffrey Schlesinger, President von Warner Bros. International Television. "Es spricht gleichermaßen für die Qualität unserer Produktionen und den gesunden Appetit der deutschen Fernsehzuschauer auf gutes Programm."

Außer mit Warner schloss Deutschlands größtes Fernsehunternehmen zuletzt umfangreiche Filmverträge ab mit den Studios Paramount Pictures, Sony Pictures Television International, Disney, Miramax und Lucasfilm sowie mit Senator, Epsilon, Highlight, Constantin und Tobis. Die ersten Filme und Serien des Warner-Pakets stehen den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe bereits ab 2004 zur Verfügung.



Veröffentlichungsdatum: 07.01.2004 - 12:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz